Psychotherapie
 
Kompetenzfeld Psych. Erkrankung
Angehörige
 
Kosten

 

Kompetenzfeld psychische Erkrankung

Systemische Beratung für Paare, Familien und Einzelne.


Durch meine langjährige Tätigkeit in der beruflichen Rehabilitation bei der Beratung psychisch kranker Menschen bringe ich viel Praxiswissen und Kompetenz in diesem Arbeitsfeld mit. Ich berate und begleite dort Menschen in Übergangs- und Umbruchphasen und in persönlichen, familiären und beruflichen Krisen. Psychiatrische Krankheitsbilder und Behandlungsmöglichkeiten ambulanter und stationärer Art sind mir bestens vertraut, ebenso kenne ich spezialisierte Therapeuten in Hamburg und Umgebung.

Ebenso weiß ich um die Themen, Fragen, Verunsicherungen und Belastungen in Beziehungen, wenn ein Familienmitglied oder der Partner oder die Partnerin psychisch erkrankt ist. Die Erkrankung wirkt sich auf die Beziehungsgestaltung und auf den Umgang miteinander im Alltag aus. Dies trifft besonders stark bei den Krankheitsbildern Depressionen, Psychosen, schweren Angsterkrankungen und Persönlichkeitsstörungen (z. B. Borderline-Erkrankungen) zu, gilt aber auch bei anderen psychiatrischen Diagnosen.

Deshalb biete ich als systemische Therapeutin meine Arbeit Paaren, Familien, aber auch einzelnen Menschen an, die mit einer psychischen Erkrankung familiär oder partnerschaftlich konfrontiert sind. Ziel der Beratung ist, die psychische Erkrankung besser zu verstehen und zu bewältigen, Ressourcen herauszufinden und Beziehungen wieder gestalten und leben zu können – und damit jedem der Beteiligten auch die Gestaltung des eigenen Leben zu ermöglichen. Hierzu können auch weitere externe Hilfen und Unterstützungsmöglichkeiten gefunden werden.
   
 
               
                 
               
 

Für Unternehmen
 

 

 

 

 

 

Angélique Abeling-Hinn
Kontakt
Impressum